Gabelbrücken

Die Xtrig und Neken Gabelbrücken
Die Vorteile der Xtrig Gabelbrücke sind in der Lenkpräzision, exaktes einlenken, Spurstabilität, exakte Klemmung der Gabel und dadurch beste Funktion der Gabel. Eine Besonderheit der Gabelbrücken von Xtrig ist die Möglichkeit den Offset zu verstellen. Dadurch erreicht man mehr Stabilität auf schnellen Geraden oder mehr Handlichkeit für enge Kurven.Die perfekt gefertigten Xtrig Gabelbrücken werden mit Schaftrohr und Lenkkopflager geliefert. Dadurch ist der Einbau ohne Spezialwerkzeug möglich.
Die Gabelbrücke ist so konstruiert, dass alle originalen Bauteile wie Kotflügel, Startnummerntafel, Bremsleitungsführung usw. verbaut werden können. Viele Supercross / Motocross / Enduro / Supermoto Factory Teams nutzen den Xrig Tuning Vorteil.
KTM, Honda Lucas Oil Troy Lee Designs, Star Valli Yamaha Racing, Rinaldi Yamaha Monster Energy, Kawasaki Monster Energy, Suzuki, Aprilia,Husqvarna usw.
Die neue Factory Xtrig ROCS Gabelbrücke mit den gegenüberliegende Klemmen garantiert ein noch perfekteres Arbeiten der Gabel und ist stabiler als je zuvor.
Lenkeranbaukits für 22 - 28,6mm Lenker von Neken, Xtrig, Zap und Renthal.
Xtrig bietet zwei verschiedene Lenkeraufnahmen-Systeme für Motocross und Enduro gabelbrücken an.
Das Xtrig PHDS (Progressive Handlebar Dampening System) ist ein auf Elastomeren gelagertes System das Vibrationen von Motor und Rahmen absorbiert.
Zusätzlich dämpft das System die auf den Lenker einwirkenden Kräfte in horizontaler und vertikaler Richtung wobei die Lenkpräzision erhalten bleibt.
Durch die Montage der PHDS-Lenkeraufnahme kann der Lenker in 12 verschiedenen Positionen eingestellt werden.
Das Xtrig PHDS ist für Xtrig Gabelbrücken und für Standardgabelbrücken von KTM, Husqvarna, Beta, Sherco, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha erhältlich.
Aktuelle Gabelbrücken werden mit M12-Gewinde ausgeliefert.
Das Xtrig Fix System ist starr auf die gabelbrücke montiert.
Sie ist für die Verwendung eines 28,4mm oder eines 22mm Lenkers erhältlich.
Durch das Xtrig Fix-System kann der Lenker mit 18 verschiedenen Positionen montiert werden, wobei die gleichen Positionen wie beim PHDS hergestellt werden können.
Die Neken-SFS-Gabelbrücke ist die Kombination aus der Neken (NK) SFS Smooth feeling System Lenkeraufnahme und der Neken Gabelbrücke.
Die SFS Lenkeraufnahme ist ein zusätzlicher Dämpfer für den Lenker der Schläge und Vibrationen dämpft, welche von der Gabel auf den Lenker übertragen werden.
Die Härte dieses High-End Motocross Gabelbrücken Kits kann ganz einfach eingestellt werden, indem man den Luftdruck in dem Dämpfungssystem ändert. So kann eingestellt werden, dass das SFS System sensibel kleine Schläge auf der Motocross Strecke arbeitet oder nur bei harten Landungen oder Überspringen vom Table den harten Schlag verringert.
Das System arbeitet in einem Druckbereich von 3,5 bar (50 PSI) bis 5,5 bar (85 PSI).
Die Gabelbrücken der Firma Neken werden derzeit von Fahrern wie Ken Roczen, Antonio Cairoli und dem gesamten KTM Werksteam eingesetzt. Aber auch andere Teams wie Honda oder das neue Husqvarna IceOne Racing Team setzen auf Gabelbrücken von Neken.