Ihr Warenkorb
keine Produkte

Oakley

Ein verrückter Wissenschaftler namens Jim Jannard begann die Grenzen der Industrie-Standards seiner Zeit in Frage zu stellen. "Niemand glaubte an meine Ideen", sagte Jim. "Niemand würde mir zuhören." Im Jahr 1975 machte er sich selbstständig. Jim gründete Oakley mit nur $ 300 und der einfachen Idee, Produkte herzustellen, die besser funktionieren und besser aussehen als alles andere.

In einer kleinen Werkstatt in seiner Garage entwickelte Jim eine neue Art von Motorrad-Handgriff mit einem einzigartigen Profil und einer Form, die sich optimal der geschlossenen Hand des Fahrers anpasst.

"Alles in der Welt kann und wird besser werden", sagte Jim den Skeptikern. "Die einzigen Fragen sind, wann und von Wem?"

Top-Profis nahmen Notiz von dem neuen Design und Material, dass bei Schweißbildung tatsächlich den Halt am Griff erhöhte.

Für Jim bedeutete das, die Limits des konventionellen Denkens herauszufordern. Seine schlichte Firma kämpfte dennoch und seine nächste Erfindung wurde seit 17 Jahren erstmals die Hauptstütze des MX racings. Jim schuf die O Frame® Goggle mit einer Linse in dem perfekten Bogen eines Zylinders.

Profis wie Mark Barnett, Marty Smith, Johnny O`Mara und Jeff Ward lobten ihre Klarheit und das weite Sichtfeld. Jim ging zurück zu seinem Labor und begann Sonnenbrillen für den Sport neu zu definieren. Nur wenige glaubten an den Erfolg. Die Meisten dachten, die Großen Firmen in dieser Industrie könnten nicht herausgefordert werden. Jim verwendet Innovationen aus seinen früheren Erfindungen und entwarf die "Eyeshades ®", ein Design das die Entwicklung von gewöhnlichen Accessoires zu lebenswichtigen Ausrüstungen auslöste.

Der erste Weltklasse-Konkurrent der sich dem Unternehmen näherte war Greg LeMond, der drei Mal Sieger der Tour de France wurde. Andere Profis wie Scott Tinley und Mark Allen förderten die Ausführung und den Schutz den die Eyeshades ® anboten.

Jahrzehntelange Innovationen brachten neue Produkttechnologien und eine Mischung von Wissenschaft und Kunst mit sich, an die 600 Patente weltweit vergeben wurden. Heute ist Jannard’s Marke eine Marke der Exzellenz und die Lösung der Herausforderung für diejenigen, die bei der Leistungsfähigkeit keine Kompromisse eingehen wollen.
Oakley
  

Seite:  1 

Oakley Factory Glove

25,00 EUR
Oakley Chop Chop Long Sleeve Jersey / Jet Black

Oakley Chop Chop Long Sleeve Jersey / Jet Black

49,90 EUR
Oakley Chop Chop Short Sleeve Jersey / Stone Grey

Oakley Chop Chop Short Sleeve Jersey / Stone Grey

49,90 EUR
Oakley Retro Vert Jersey / Black

Oakley Retro Vert Jersey / Black

59,00 EUR
Oakley - Superlight 2.0 Helm / Sulphur

Oakley - Superlight 2.0 Helm / Sulphur

79,00 EUR
Oakley - Superlight 2.0 Helm / New Lavender

Oakley - Superlight 2.0 Helm / New Lavender

89,00 EUR
Oakley Pocket Jacket / Black

Oakley Pocket Jacket / Black

99,00 EUR
  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)
Shopsystem by Gambio.de © 2016
Execution time (seconds): ~0.785483